< Hydrocrawler im Feldeinsatz
06.10.2017 09:36 Alter: 17 days

HyMoBioStrategie mit Special Session auf der DGL


Vom 25.-29.09.2017 fand in Cottbus die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Limnologie (DGL) statt.

HyMoBioStartegie organisierte zum Thema: "Auswirkungen der Uferstruktur auf die Hydro- und Morphodynamik und Biozönose" eine Special Session. Diese fand großen Anklang. Neben den Beitragen der Partner des Verbundprojekts gab es weitere interessante Vorträge von Tagungsteilnehmern, die sich deutschlandweit mit dem Thema beschäftigen. Dabei wurden viele Parallelen deutlich, die eine rege Diskussion und Austausch beförderten. Es wurde aber auch deutlich, dass noch viele offene Fragen bestehen. Besonders das Verständnis der komplexen Prozesszusammenhänge in der Flachwasserzone von Seen.